Gesangsunterricht und Vocalcoaching

Singen lernen bereichert das Leben.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Singen fordert und fördert den ganzen Menschen, denn unsere Stimme ist gleichermaßen abhängig von Körper, Geist und Seele. Mehr noch: sie ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

 

In meinem Unterricht suche ich gezielt für jeden Schüler (und zusammen mit ihm) die exakt passende Mischung aus:

Der Unterrichtsraum ist mit einer professionellen Mikrofonanlage ausgestattet. Es stehen zahlreiche Halbplaybacks unterschiedlichster Musikstile zur Verfügung.
A
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit während des Unterrichts Tonaufnahmen anzufertigen.

Unterrichtet wird in den Stilrichtungen: Musical, Pop, Klassik, Soul, Chanson, Folk...
Service

Auftrittsmöglichkeiten

3-IMG_6477

Einmal im Jahr findet ein großes Schülerkonzert statt, an dem jeder, der das gerne möchte, teilnehmen kann. So ist es möglich in einem professionellen und doch geschützen Rahmen Bühnenerfahrung zu sammeln.

Darüber hinaus ergeben sich immer wieder kleinere Auftrittsmöglichkeiten für einzelne Schüler oder kleinere Schülergruppen.

 

Mehr Konzertbilder gibt es hier: Galerie

Speziell für Schülerinnen und Schüler:

Auf Wunsch wird ein außerschulischer Leistungsnachweis (Schülerzertifikat), der den Zeugnissen an allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg halbjährlich oder am Ende eines Schuljahres beigelegt werden kann, ausgestellt. Das Zertifikat bestätigt die Teilnahme am Gesangsunterricht. Mit ausgebende Institution ist der Tonkünstlerverband Baden-Württemberg.

Unterrichtsgebühren

Alle meine Angebote und die dazugehörigen Preise finden Sie hier: Preise